Unsere GET.ON Trainings bei depressiven Beschwerden sind nun offiziell als Medizinprodukt Klasse I zertifiziert. Damit entsprechen sie den grundlegenden europäischen Anforderungen der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG.

GET.ON Trainings bei depressiven Beschwerden:

  • GET.ON Stimmung
  • GET.ON Depression
  • GET.ON Diabetes und depressive Beschwerden
  • GET.ON Depression Vorstationär
  • GET.ON Depression Nachstationär (Gesundbleiben Online)

Die GET.ON Trainings bei depressiven Beschwerden sind ein evidenzbasiertes Online-Angebot zur Reduktion von depressiven Beschwerden, welches in mehreren Varianten speziell für verschiedene Indikationsbereiche (z.B. Prävention, Vorstationär, Nachstationär) sowie Zielgruppen (z.B. Diabetespatienten) angepasst wurde.

Sind die Trainings wirksam?

Das Angebot ist mit Hilfe des Goldstandards der Wirksamkeitsuntersuchung, in mehreren randomisiert-kontrollierten klinischen Studien untersucht worden. Dabei hat es sich als wirksam und nachhaltig in der Reduktion von depressiven Beschwerden erwiesen, sowohl im präventiven als auch im klinischen Setting.

Für wen sind die Trainings geeignet?

Die Trainings sind für alle Altersklassen (ab 18 Jahre) konzipiert. Sie sind gleichermaßen für weibliche und männliche Teilnehmer mit depressiver Symptomatik geeignet, die offen gegenüber einer Behandlung via Internet sind. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache werden vorausgesetzt. Erfahrungen im Umgang mit Computern sind von Vorteil.