Interview mit
Dr. Marion Baierl

„Es hat einige Zeit gedauert, bis wir mit dem GET.ON Institut einen Anbieter gefunden haben, dem wir wirklich vertrauen können.“

Dr. Marion Baierl
Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)

Wir begleiten Krankenkassen als starker Partner im Bereich E-Mental-Health

Mit der SVLFG arbeiten wir seit 2017 erfolgreich zusammen, bundesweit werden alle GET.ON Trainings Menschen im landwirtschaftlichen Sektor angeboten. Dafür haben wir die Trainings zuvor aufwändig für die neue Zielgruppe angepasst.

Interview mit Dr. Marion Baierl

Frau Baierl, warum bieten Sie Online-Hilfe für die Psyche an?

Baierl: „Unsere Versicherten haben besondere Arbeitsbelastungen, die teilweise kaum vereinbar mit „normalen“ Angeboten auf dem Gesundheitsmarkt sind. Landwirte etwa können schwer 2 Stunden weit für einen Termin bei einem Psychotherapeuten oder zu einem Stressseminar fahren, wenn der Hof ihre Arbeit bis spät in den Abend verlangt. Online-Trainings als schnelle und auf Wunsch anonyme Soforthilfe sind uns da schnell in den Sinn gekommen. Es hat aber einige Zeit gedauert, bis wir mit dem GET.ON Institut einen Anbieter gefunden haben, dem wir wirklich vertrauen können.“

Nicht für jeden gleich. GET.ON ist individualisiert

Warum gehen Sie den Weg zusammen mit GET.ON?

Baierl: „GET.ON hat ein Ausmaß an Evidenzbasierung, das man auch unseren Versicherten gut vermitteln kann. Das vermittelt Vertrauen, wenn wir zeigen können: diese Angebote sind gut untersucht, an internationalen Universitäten. Was die tägliche Arbeit mit GET.ON auszeichnet, ist Flexibilität und schnelle Wege. Es war kein Problem für GET.ON, ihre Trainings komplett auf unsere Zielgruppe auszurichten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

„Das gesamte Training war eine enorme Lebenshilfe und hat mir gezeigt, wie ich bei einem aufkommenden Tief mich wieder in die richtige Position mit Lebensfreude und Unternehmungen bringen kann.“

Unsere Trainings

Persönlich. Individuell. Wirksam.
Die Wirksamkeit unserer Trainings ist wissenschaftlich belegt. Sie erhalten effektive Unterstützung, wann immer Sie sie benötigen.

Stress

Grübeln und Sorgen

Weniger trinken

Besser schlafen

Schmerzen

Diabetes und Stimmung

Depression

Angst und Panik