Menschen in der Landwirtschaft tragen viel Verantwortung und arbeiten hart. Damit diese Last nicht zur dauerhaften Belastung wird, braucht es manchmal eine Maßnahme, die hilft, den Fokus auf die eigene mentale Gesundheit zu schieben. So erging es auch einer Landwirtin, die in einem Interview des Radiosenders Bayern 2 von ihren Erfahrungen mit dem GET.ON Training Stimmung im Rahmen der Kampagne „Mit uns im Gleichgewicht“ berichtet. „Es wurde immer schwerer. Alles war ein Gewicht! Jetzt merke ich erst wieder, wie leicht es sein kann.“

Die Psychotherapeutin Ingrid Titzler erzählt in einem Interview mit dem Radiosender Bayern 2 mehr über das Präventionsprogramm. Dieses haben wir für Menschen in „grünen“ Berufen – also Landwirtschaft, Gartenbau und Forst – in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung entwickelt.
Wir hoffen, dass das GET.ON Training viele weitere Landwirte und Landwirtinnen wieder positiver aufs Leben schauen lässt!


Erfahren Sie hier mehr zu dem Beitrag.